Projekte und Gedanken

Stilllifes

Wer glaubt es ist leicht ohne bestimmte Vorgaben, Produkte für ein passendes Stilllife in Szene zu setzen , der irrt.

Nun gut, auch wenn es keine Vorgaben gibt, ein kurzes Briefing gibt es dennoch immer.  Kreative Bildideen zu gestalten und umzusetzen ist eines und ganz nebenbei gesagt eine meiner Leidenschaften. Das Produkt verkaufsfördernd darzustellen, um Werbemaßnahmen des Auftraggebers zu unterstützen etwas anderes und es gehört genauso dazu.

Zum Beispiel: Neue Etiketten von Berglandhonig verlangen neben Produktfotos auch wieder Stilllifes für Drucksorten, Web und Social Mediaaktivitäten .  Um ein gutes Foto entstehen zu lassen, geht es aber nicht nur um technisches Know How, es geht auch auch um den kreativen Prozess der in dem Moment beginnt indem man das Produkt zum ersten Mal sieht und auch begreift und endet mit dem fertigen Stilllife.

Mich freut es daher immer wieder die Vorstellungen und Wünsche getroffen zu haben und positives Feedback zu bekommen!

Zurück